Bär und Tiger: Ein starkes Duo für nachhaltigen Handel

Bär und Tiger

Bär und Tiger: Ein starkes Duo für nachhaltigen Handel

Die breite Ja-Allianz lanciert das Sujet der schweizweiten Ja-Kampagne für das Abkommen mit Indonesien. Und sie setzt dabei auf zwei sympathische, aber auch überraschende Protagonisten: Braunbär und indochinesischer Tiger. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe und stehen für eine starke und vertrauensvolle Partnerschaft, die auf Nachhaltigkeit setzt. Denn vom Freihandelsabkommen, über das die Schweiz am 7. März abstimmen wird, profitieren beide Länder als Wirtschaftsstandorte, aber auch die Menschen vor Ort und nicht zuletzt die Natur – weil beispielsweise nur nachhaltig angebautes Palmöl von Zollerleichterungen profitieren kann.

Das Abstimmungsplakat, das bald an diversen Orten in der Schweiz zu sehen sein wird, hat die innovative Zürcher Agentur «Die Antwort» entwickelt. Seit heute Montag sind Bär und Tiger auch auf Twitter und Facebook präsent. Die Abstimmungskampagne wird politisch breit unterstützt von Parlamentariern der FDP, Die Mitte, SVP, SP, Grünliberalen und Lega. Aber auch zahlreiche Wirtschaftsverbände und weitere Organisationen werden sich in den kommenden Wochen für ein Ja einsetzen. Am 25. Januar werden sie ihre Argumente gemeinsam den Medien präsentieren.

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